25.10.2021, 18:30 Uhr - Jahresveransaltung mit dem Bayerischen Richterverein: Ist der Zivilprozess noch zeitgemäß?

Gemeinsamen Jahresveranstaltung mit dem Bayerischen Richterverein e.V.

Der Zivilprozess steht vor weiter großen Herausforderungen. Insbesondere hat sich der Geschäftsanfall bei den Zivilgerichten aufgrund sog. Massenverfahren (Dieselskandal etc.) deutlich erhöht. Gleichzeitig muss die fortschreitende Digitalisierung so gestaltet werden, dass die Interessen der Beteiligten gewahrt bleiben. Daher stellt sich die Frage:

Ist der Zivilprozess noch zeitgemäß?

Hierzu hat die Arbeitsgruppe „Modernisierung des Zivilprozesses" unter Leitung des Präsidenten des OLG Nürnberg ein Diskussionspapier veröffentlicht . Am Montag, den 25.10.2021 um 18:30 Uhr diskutieren wir im Café-Restaurant Literaturhaus, Luitpoldstraße 6, 90402 Nürnberg über Inhalt und praktische Auswirkungen der Vorschläge.

Als Referenten begrüßen wir:

• Herrn Dr. Thomas Dickert, Präsident des OLG Nürnberg
  • Herrn Michael Dudek, Präsident des Bayerischen Anwaltverbands

Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen. Bitte beachten Sie für den Zutritt die 3G-Regel!