15.05.2019 - 17.05.2019 Deutscher Anwaltstag 2019 in Leipzig

Deutscher Anwaltstag 2019 – Jetzt anmelden!

Mit dem DeutschenAnwaltstag 2019 wird die größte und bunteste Veranstaltung des Jahres für Anwältinnen und Anwälte vom 15. bis 17. Mai 2019 in Leipzig stattfinden.

Der Deutsche Anwaltstag bietet Ihnen:

• ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für Anwältinnen und Anwältein50einzelnen Veranstaltungen(u.a. mindestens 3 FAO-relevante Zeitstunden im Familienrecht, Handel- und Gesellschaftsrecht, IT-Recht, Internationales Wirtschaftsrecht, Miet- und WEG-Recht, Migrationsrecht, Strafrecht, Urheber-/Medienrecht und Verwaltungsrecht und weitere FAO-Stunden in vielen weiteren Rechtsgebieten),
  • die Möglichkeit, sich mit Kolleginnen und Kollegen aus dem gesamten Bundesgebiet fachlich auszutauschen und fachübergreifend zu vernetzen und sich auf der Fachmesse AdvoTec umfassend über neue Lösungen für Ihre Kanzleiarbeit zu informieren und von Start-Ups der Legal-Tech-Szene zu erfahren, was noch alles kommen könnte.
  • unter dem Motto „Rechtsstaat leben“weitere interessante Einblicke in übergreifende Themen, etwa auf der Eröffnungsveranstaltung (1 Mai 2019 9.15 Uhr), auf der auch die Bundesjustizministerin zu Wort kommen wird oder auf der Schwerpunktveranstaltung (17. Mai 2019, 9.00 Uhr), auf der es um die öffentliche Wahrnehmung des Rechtsstaats und die Rolle der Anwaltschaft dabei gehen wird.

Außerdem erwartet Sie: Ein spezielles Programm für Berufseinsteiger am 15. Mai 2019, zahlreiche Empfänge und Abendveranstaltungen an spannenden Orten sowie das traditionelle Golf Turnier am 18. Mai 2019.

Und nicht vergessen: Für Mitglieder der örtlichen Anwaltvereine ist der Tagungspreis reduziert!

Alle weiteren Informationen, Programm und Online-Anmeldungfinden Sie unter www.anwaltstag.de.

Für Studierende, Referendarinnen und Referendare aus anderen Regionen, also auch aus Bayern, stehen bis 10 Freikarten bei uns bereit. Wer also Interesse hat, am Anwaltstag teilzunehmen, meldet sich bitte bei uns im Verein. So lange Karten vorhanden sind, werden diese dann zur Verfügung gestellt.